Besser wohnen in…Sandersdorf

SandersdorfSandersdorf – ein Ort der städtebaulichen Entwicklung – interessant und super angenommen. Auch die Wohnungsgenossenschaft Wolfen eG hat sich dieser Entwicklung angeschlossen. In den Gebäuden in der Straße der Neuen Zeit 13 – 18, Str. der Freundschaft 1 – 6, Str. der Aktivisten 1 – 8, Str. der Neuen Zeit 1 – 4 und Str. der Jugend 7 – 11 ist der Teilrückbau abgeschlossen.  Mit dem Rückbau ging die energetische Sanierung der Gebäude einher. Im Hauseingang Straße der Neuen Zeit 13 und Str. der Aktivisten 8 wurden die Wohnungsgrundrisse optimiert.

Alle Treppenhäuser wurden saniert. Sie erhielten Lichtkuppeln. Somit ist man tagsüber nicht auf das Hauslicht angewiesen.

Die Eingänge wurden neu gestaltet, was mit der Modernisierung der Klingel- und Briefkastenanlagen einherging.

Durch diese aufwendigen Modernisierungsmaßnahmen konnten wir in den genannten Gebäuden sehr gute Vermietungsquoten erreichen.

004_w