Bau- und Sanierungsmaßnahmen

Wolfen-Nord

In der Albert-Schweitzer-Straße dauert der Teilrückbau noch an und geht planmäßig voran. Die Komplettmodernisierung des Gebäudes beinhaltet die Erneuerung der Steigestränge, der Elektrik, der Fassade, des Daches, der Balkonanlage bis hin zur Eingangsgestaltung. Einige Eingänge zeigen sich schon in neuem Outfit.

 

AS 2_20001

Vorderansicht

Balkone AS 4_18_2_RWE

Rückansicht, Balkon an 2-Raumwohnung

AS 2_20002

 

Die Wohnungen in der Ernst-Toller-Str. 1 – 5 erhalten zur Zeit neue Balkone.

Balkonerneuerung_w

Wolfen-Krondorf

Für die Eigentümer und Mieter der Gebäude im Erich-Weinert-Ring 9 – 15 und 17 – 23 entfällt die lästige Parkplatzsuche im Wohngebiet. Hier entstanden in den letzten Wochen 31 Stellplätze für Pkw. Der Parkplatz ist mit einem Zaun und einer Schranke gesichert, so dass keine Unbefugten die Stellplätze nutzen können.

Parkplatz_w

 

Bitterfeld – Anhaltsiedlung

Am Gebäude A.-Schweitzer-Str. 51 – 55  sind die Bauarbeiten abgeschlossen. Die Mieter hier erhielten erstmals alle Balkone. Im Haus wurden die Steigestränge erneuert. Alle Wohnungen erhielten Durchlauferhitzer zur Warmwasserbereitung. Die Treppenhäuser, die Fassade und die Eingangsbereiche wurden umfangreich saniert.

DSC09213