Bau- und Sanierungsmaßnahmen

Wolfen-Nord

Wohnanlage „Mittendrin“ in der Käthe-Kollwitz-Straße

Die Wohnumfeldgestaltung ist abgeschlossen. Die Außenanlagen – mit einem neu angelegten Teich – werden zur Ruheoase für die Bewohner hier.

 

AussenanlagenJuli1712 AussenanlagenJuli1713 AussenanlagenJuli1726

 

Straße der Chemiearbeiter 23 – 35

Das sind unsere ersten beiden teilrückgebauten Wohngebäude in Wolfen-Nord. Auch hier wurden die Außenanlagen hergerichtet.

 

AussenanlagenJuli1702

 

Albert-Schweitzer-Straße 2 – 20

Unser nächster Bauabschnitt seit dem Herbst 2017 ist die A.-Schweitzer-Str. 2 – 20.

Die Hauseingänge 2 und 20 werden hierbei komplett zurück gebaut. Die Eingänge 4 und 18 werden nach dem Teilrückbau nur noch über Erdgeschoss und 1. Obergeschoss verfügen. Die Giebelwohnungen dieser zwei Eingänge erhalten in Küche und Bad erstmalig Fenster. Alle übrigen Eingänge bestehen nach dem Umbau aus Erdgeschoss, 1. und 2. Obergeschoss.

Die Komplettmodernisierung des Gebäudes beinhaltet die Erneuerung der Steigestränge, der Elektrik, der Fassade, des Daches, der Balkonanlage bis hin zur Eingangsgestaltung. Alle 2-Raumwohnungen erhalten nun erstmalig einen Balkon.

 

 

Teilrückbau AS 2_20_Okt. 16_w

Hans-Beimler-Str. 1 – 9

Auf dem Dach dieses Gebäudes ist eine Photovoltaikanlage errichtet worden. Im Vorfeld sind die Hausanschlüsse erneuert und alle Wohnungen mit Durchlauferhitzern ausgestattet worden.

Gut für die Geldbörse unserer Mieter.

 

AussenanlagenJuli1719

 

Sandersdorf

Die Modernisierungsarbeiten in Sandersdorf, den Abriss und Teilrückbau betreffend, konnten wir im Dezember 2015 abschließen. Unermüdlich werden hier natürlich noch einzelne Wohnungen für die Vermietung saniert. Nachfolgend einige Impressionen aus dem schönen Sandersdorf:

 

Anhaltsiedlung Bitterfeld

Die Komplettmodernisierung in der Albert-Schweitzer-Str. 45- 49 ist abgeschlossen. Das Gas ist aus den Häusern verschwunden, die Fassade wurde saniert, die Treppenhäuser wurden renoviert, die Wohnungseingangstüren wurden erneuert, eine Dachbodendämmung wurde durchgeführt. Und alle Mieter verfügen nun auch über einen Balkon.

 

Frontansicht

Frontansicht

Rückseite mit Balkonen

Rückseite mit Balkonen